Taufe


'So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.'
Matthäus 28,19-20

Die letzten Monate waren außergewöhnlich und der Rahmen der Gottesdienste entsprach nicht unserem normalen Gemeinde-Leben. Aber Gottes Wort hat sich auch jetzt nicht verändert. Seine Zusprüche gelten immer noch, ebenso wie seine Aufforderungen an uns. Und deshalb möchten wir auch in diesem Jahr den Menschen, die sich taufen lassen möchten, diese Möglichkeit geben.

Tauffest

Die Tauffeste finden an folgenden Terminen statt:

Samstag, 1. Mai 2021

Samstag, 3. Juli 2021

Das Abendmahl findet jeweils am nächsten Tag statt.

Taufunterricht

Der Taufunterricht wird in den Osterferien an folgenden Terminen im Block stattfinden:

  • Donnerstag, 8. April 2021 um 19:00 Uhr
  • Freitag, 9. April 2021 um 20:30 Uhr (nach der Gebetsstunde)
  • Samstag, 10. April 2021 um 9:00 und um 11:00 Uhr
  • Montag, 12. April 2021 um 20:30 Uhr
  • Dienstag, 13. April 2021 um 19:00 Uhr

Anmeldung

Jeder, der sich an einem der beiden Termine taufen lassen möchte, kann sich über das nachfolgende Formular gerne anmelden.

Anmeldung zur Taufe